In den Weiten unseres Universum sind viele Geheimnisse verborgen. In meinem Blog will ich ein paar davon lüften

Montag, 2. Juni 2014

Distant Quasar Plays Schattenspiele

Distant Quasar Plays Schattenspiele

Für eine ganze Weile jetzt haben Astronomen versucht, die Struktur des Universums genau darzustellen , und sie waren ziemlich erfolgreich darin. Computermodelle zeigen, dass die Struktur des Universums besteht aus einem riesigen kosmischen Netz aus Filamenten . Forscher schätzen, dass 16 Prozent des Universums besteht aus sichtbar oder messbar Materie , während die restlichen 84 Prozent ist unsichtbar Dunklen Materie. Die Theorie ist, dass diese Riesen- Filamente, die viele Millionen Lichtjahre in der Länge dehnen und dass sie die Verteilung der Dunklen Materie in einer Weise, dass die Schwerkraft hilft Galaxien -Gruppe in großen Clustern folgen . Diese Cluster werden dann in Universal Flüsse aus ionisiertem Gas , aus dem der weitere Aufbau der Fäden eingesponnen .

Bis vor kurzem haben die Astronomen nicht direkt sehen, oder die Aufnahmen dieser Filamente gewesen , aber die Forscher von der Universität von Kalifornien in Santa Cruz wurde ein wenig Glück. Sie nahmen einen Quasar Beleuchtung eines Nebels im Vordergrund zwischen uns und dem Quasar .

" Dies ist ein sehr außergewöhnliches Objekt : es ist riesig , mindestens doppelt so groß wie vor jedem erkannt Nebel , und es weit über der galaktischen Umgebung des Quasars erstreckt ", sagte der leitende Autor der Forschungsarbeit , Sebastiano Cantalupo .

Der Grund dieser Quasar ist so hilfreich ist, weil es mehr als 10 Milliarden Lichtjahre entfernt , so dass die UV-Strahlung , die von ihr emittierten wird durch die Expansion des Universums in violettes Licht gestreckt . Das violette Licht verursacht eine Fluoreszenzbeleuchtung in den dichten ionisierten Gaseinschlüsse. Wenn ein Quasar leuchtet Wasserstoffgas emittiert , dass die Beleuchtung eine Art von UV-Strahlung genannt Lyman Alpha-Strahlung . Seit Forscher waren in der Lage, die allgemeine Entfernung des Quasars zu berechnen, in der Lage, einen speziellen Filter speziell für die Quasars Lyman Alpha-Strahlung der Wellenlänge für das Keck -Teleskop der Low Resolution Imaging Spectrometer ( LRIS ), die sie , um Bilder des Quasars Beleuchtungs erfassen erlaubt zu erstellen waren sie der Faden vor ihm .

" Dieser Quasar ist einleuchtend diffuse Gas auf Skalen weit über alle, die wir bisher gesehen haben , die uns das erste Bild der erweiterten Gas zwischen Galaxien. Es bietet einen tollen Einblick in die Gesamtstruktur des Universums ", sagte Co-Autor J. Xavier Prochaska .

Die interessanteste Sache, die Forscher fanden, war die Menge der Gase, die entlang dieser Filamente Universal reisen. Prognosen von den aktuellen Daten zeigen, dass die Menge des Gases in der Nebel ist etwa 10 -mal mehr als Computersimulationen zeigten, dass sie sein.

" Diese Beobachtungen sind eine Herausforderung unser Verständnis von intergalaktischen Gas und gibt uns ein neues Labor zu testen und zu verfeinern unsere Modelle ", sagte Cantalupo .

TAZ -

Bild-Kredit: Keck / S. Cantalupo / A. Klypin / J. Primack





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen